p.a.d.r.e. - 8. Aug, 11:00

Tosender Beifall von Padre!

Wobei zugegebenermaßen das "Steve direkt fragen" sicherlich nicht unbedingt einfacher gewesen wäre, im Sinne von "über den Schatten springen". Ich kann das durchaus nachvollziehen, stattdessen lieber schnell einen guten Aufhänger für den ersten Satz herauszufinden zu wollen.

Bei mir wäre Steve (wenn ich Anna wäre, wohlgemerkt) allerdings in der Zwischenzeit entweder in ein tiefes Gespräch mit einer dickbusigen Blondine vertieft gewesen (diese hatte Steve natürlich direkt angesprochen, sobald ich in Richtung Toilette verschwunden war - allerdings nicht mit der Chad Kroski-Nummer, sondern gekonnt mit einem süßen Auftakt-Lächeln und einer seifigen Belanglosigkeit) oder Steve wäre bereits zu seinem Zug / Flugzeug / Unterseeboot gerannt, während ich in Urinspritzern kniend auf einem viel zu kleinem Display mit entnervender Tastatur-Navigation und Zeitlupendatenübertragung in Google surfte, um mich Chad Kroski näher zu bringen.

Aber nun zu Dir, tess. Soweit ich das anhand von virtuell geformten Eindrücken beurteilen darf, bist Du viel mehr als ein Telefon. Und die Welt ist voll mit Menschen, die zuggermuddis mit zu lautem Lachen, einer temporären Naiv-Ader und ganz viel Stärken und Schwächen suchen. Das war wahrscheinlich schon so, lange bevor es web 'n-walk-kampagnen und Fernseher gab. Und über Google haben sich trotz T-Mobile schon immer die wenigsten gefunden ...

Und PS: Ich finde Geldsorgen absolut angenehm, ist ähnlich wie Liebeskummer oder Sitzenbleiben: Man lebt ganz intensiv und existenziell. Sowas löst eine gewisse Kreativität aus (wobei "Flohmarkt" wirklich steigerungsfähig ist - denke unternehmerisch:

1) Marktbereinigung: Kaufe die Flohmarkt-Stände der anderen Verzweifelten gegen Ende des Regen-Tages für ein Spottgeld auf.
2) Delegieren: Suche Dir ein paar Hiwis (alte, verschmähte Freunde, die Dir trotzdem immer noch zutiefst ergeben sind oder junge, knackige Studenten, denen Du sexuelle Eskapaden in Aussicht stellst, aber niemals geben wirst), die den Krempel dann am nächsten Flohmarkt für Dich verkaufen können.
3) Preisfindung & Marketing: Setze auf alle billig aufgekauften Produkte den Einkaufspreis plus 35% als Verkaufspreis (20% Raum für Endkunden-Verhandlungen, 15% Gewinnmarge, darunter wird nicht verkauft). Schlender am Verkaufstag durch alle anderen Stände, bringe die Konkurrenzpreise in Erfahrung und setze minutenaktuell Deine Verkaufspreise generell 5% darunter (Preisänderungen per Handy sofort an die Hiwis übermitteln). Siehst Du an Konkurrenzständen Kunden, die sich für ein Produkt interessieren, das Du vergleichbar anbietest, drücke ihnen einen kleinen Flyer mit der Wegbeschreibung zu Deinem Stand in die Hand und schreibe einen Festpreis als Notiz drauf, der unter dem der Konkurrenz liegt - laszives Lächeln und Augenzwinkern nicht vergessen. Spiele den erfahrenen Kunden und mache die Produkte der Konkurrenz schlecht mit Verweis auf einen "besonders guten Verkaufsstand, wo alles viel besser und günstiger ist" - Flyer mit Wegbeschreibung rausziehen, etc.
Hänge überall Wegweiser auf mit der Aufschrift: "Hier geht's zu Tess' Flohmarkt-Discount - wer teurer kauft, ist selbst dran schuld").

Äh ... bin wohl etwas mit mir durchgegangen ... ich beende jetzt mal das Statement.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

gebundener zellstoff auf muddis nachtkommode


Carlos Ruiz Zafón
Das Spiel des Engels

347 mal hintereinander:


Sufjan Stevens
Illinoise

Suche

 

Aktuelle Beiträge

:) Sehr nett und lustig...
:) Sehr nett und lustig eure haikus
Fabian (Gast) - 8. Dez, 14:14
I still have last night...
das chaos eines kleinen märchens namens leben hat auch...
zuggermuddi - 11. Nov, 20:32
Die Zahnbürste zeugt...
Die Zahnbürste zeugt noch immer von den Ereignissen...
k-tastrophe (Gast) - 18. Nov, 18:25
wer ist eigentlich kai?
...ein sicheres zeichen für gesteigertes interesse...
zuggermuddi - 12. Nov, 20:57
eine nachricht
sehr geehrter herr doktor watzenberg, es erscheint...
zuggermuddi - 24. Aug, 23:45

Status

Online seit 7381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Dez, 07:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren